Terminkalender

Film: Meister der Träume


30. Oktober, 20.15 Uhr

Pupille Kino

Filmplakat Meister der Trume

Salim Shaheen ist ein afghanischer Superstar: Er hat 109 Filme gedreht, ist Schauspieler, Produzent, Regisseur und ein Held in seinem Land. Die Filmemacherin Sonia Kronlund begleitet ihn bei den Dreharbeiten zu seinem 110. Spielfilm und zeigt, wie sein Team über die Jahre allen Widerständen getrotzt hat, wie sie die sowjetische Besatzung, die Taliban und die Bürde der Traditionen überlebt haben.

Diese deutsche-französische Produktion wurde nach einer mit 15 Minuten Standing Ovations gefeierten Premiere in Cannes 2017 zum Überraschungs-Hit und prompt für den europäischen Filmpreis 2017 nominiert.

Frankreich, Deutschland 2017 | Dokumentarfilm | 86 Minuten | Persisch (Farsi), Arabisch, Französisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

: